Vamps wie die Loreley, Mati Hari oder Carmen haben es vorgemacht: Attraktiv-sinnliche Frauen bringen Männer um den Verstand und stürzen sie ins Unglück. In seinem Liederabend dreht Sven Ratzke den Spieß um und beweist, dass auch ein Homme Fatale der holden Weiblichkeit gefährlich werden kann.
Sven Ratzke widmet sich den rätselhaften Herren-Rebellen, den Außenseitern, den Charmeuren und Betrügern, den Teufeln und Herzensdieben. Hierfür haben ihm die besten zeitgenössischen Singer-Songwriter, wie Rufus Wainwright, Lisa Hannigan, Dez Mona und Fay Lovsky, Songs geschrieben. Ratzke wagt sich aber auch an andere Homme Fatales wie Brel, Bowie, Iggy Pop, Oscar Wilde oder Lou Reed und kreiert mit ihnen seine filmischen Geschichten: Mäandernd zwischen Baron Münchhausen und Kleinem Prinzen, atmen sie zwischen rastlosem Beat und intimen Großstadt Chansons den Pop mehr denn je.
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Mehrere Begriffe ohne Anführungszeichen = Alle Begriffe müssen in beliebiger Reihenfolge vorkommen (Mark Seibert Hamburg findet z.B. auch eine Produktion, in der Mark Müller und Christian Seibert in Hamburg gespielt haben). "Mark Seibert" Wien hingegen findet genau den Namen "Mark Seibert" und Wien. Die Suche ist möglich nach Stücktiteln, Theaternamen, Mitwirkenden, Städten, Bundesländern (DE), Ländern, Aufführungsjahren...