Nachdem die Bank des Londoner Bankiers Acreman im Zuge der Finanzkrise zusammenbrach, soll der Geist von Karl Marx heraufbeschwört werden. Doch ob das alle Probleme löst? Das 2013 in Plauen uraufgeführte Musical kommt in neuer Inszenierung nach Hamburg, die 2016 nach Berlin umzieht. Zum Ensemble gehören Ulrich Allroggen (“Bonnie & Clyde”) und Dominique Aref (“Aida”).
Heutiges London. Verheerende Finanzkrise. Finanzhaie schwer gebeutelt. Auch die Bank von Banker Acreman ist pleite. Nur Finanzmagier Mammonson blickt noch durch: Karl Marx, der „Erfinder” der Krisen, ist Schuld. Er soll seine Theorien gefälligst widerrufen und alles ist gut! Wird Marc, der völlig mittellose Musiker, für viel Geld die Rolle des auferstandenen, abschwörenden Marx spielen? Und finden Marc und Jenny, die Tochter des Bankers, nach manchen Verwirrungen wieder zusammen? Eine schräge, turbulente Story um Geld, Gier und die Liebe.
Das Stück gastiert vom 05.02. bis 13.02.2016 in den Berliner Stachelschweinen
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Mehrere Begriffe ohne Anführungszeichen = Alle Begriffe müssen in beliebiger Reihenfolge vorkommen (Mark Seibert Hamburg findet z.B. auch eine Produktion, in der Mark Müller und Christian Seibert in Hamburg gespielt haben). "Mark Seibert" Wien hingegen findet genau den Namen "Mark Seibert" und Wien. Die Suche ist möglich nach Stücktiteln, Theaternamen, Mitwirkenden, Städten, Bundesländern (DE), Ländern, Aufführungsjahren...