All You Need Is Beat (2010 - 2011)
Die Theater Chemnitz, Chemnitz

Ursprünglich als Projekt von Studierenden der Leipziger Musik- und Theaterhochschule Felix Mendelssohn Bartholdy entstanden, hat die Beatles-Hommage inzwischen den Sprung auf renommierte Theaterbühnen geschaft. Musikalische Leitung in Chemnitz übernimmt Ralf Schrabbe, Konzept und szenische Realisation stammen von Frank Leo Schröder.

„All You Need Is Beat” entstand 2003 als Projekt von Studierenden dreier Fachrichtungen an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy” und hat inzwischen seine Feuertaufe auch außerhalb der Hochschulbühne in verschiedenen Theatern mehr als bestanden. Nun sollen auch die Chemnitzer Beatles-Fans auf ihre Kosten kommen. „All You Need Is Beat” ist eine Hommage an die erfolgreichste Boygroup aller Zeiten. Vor 50 Jahren gegründet, haben die Beatles zehn Jahre lang Maßstäbe für die Pop-Musik gesetzt. Keine Band erreichte so viele Nummer-1-Hits und verkaufte so viele Platten und CDs. Musiker wie Sting, Michael Jackson, Aretha Franklin und viele andere ließen sich von den Songs der vier Liverpooler Pilzköpfe inspirieren.

Der Abend wartet mit Musik der verschiedensten Spielarten auf, vom intimen Jazz, a-capella-Gesang, Funk, Rock bis hin zum fetzigen Big-Band-Sound, aber er soll mehr sein als ein Revival-Konzert. Originale Fanbriefe, so skurril, dass man sie nicht besser hätte erfinden können, bilden den roten Faden der Inszenierung. So entsteht ein zeitgemäßer Blick auf die 60er Jahre, wird der unverwüstliche Charme der Beatles-Kompositionen und hör- und sichtbar. Hysterie im Auditorium ist erwünscht!

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 02.10.2010 19:30Opernhaus, ChemnitzPremiere
Di, 05.10.2010 19:30Opernhaus, Chemnitz
Sa, 13.11.2010 19:30Opernhaus, Chemnitz
▼ 5 weitere Termine einblenden (bis 05.01.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay