Die Geierwally (2008 - 2010)
Theater Lindenhof, Burladingen-Melchingen

Da die Wally, Tochter eines wohlhabenden Großbauern, nicht den Mann heiraten darf, den sie liebt, führen die Liebeswirrungen in der süddeutschen Bergwelt zu Eifersucht, Brandstiftung und Mordplänen.

Nach dem Roman von Wilhelmine von Hillern

Der Großbauer Alois Strominger, will seine Tochter, die Wally, mit Vincenz, einem geschickten Kerl der den Hof später weiter führen könnte, verheiraten. Wally liebt jedoch den Bärenjoseph und weigert sich der angedachten Hochzeit zuzustimmen. Es kommt zum Bruch mit dem Vater. In ihrer Verzweiflung zündet Wally die elterliche Scheune an, woraufhin der Vater sie verbannt.
Später, hoch oben auf dem Gletscher in der Verbannung, erfährt Wally vom Tod ihres Vaters. Jetzt ist sie die Großbäuerin.
Unverhofft lädt sie der Bärenjoseph zum Tanze ein. Diese Einladung entpuppt sich jedoch als ein hinterlistiger Racheplan, denn Wally hatte zuvor die ständige Begleiterin des Bärenjoseph, die Affra Kuttner gedemütigt.
Aber Wally schlägt zurück. „Heiraten werde ich den, der den Bärenjoseph tötet!” Das lässt sich Vincenz nicht zweimal sagen…

Es spielen: Berthold Biesinger, Dietlinde Ellsässer, Sebastian Freigang, Peter Höfermayer, Bernhard Hurm, Gina Maas, Linda Schlepps
Musiker: Bernhard Mohl, Adrian Oswalt/Martin Niethammer, Klaus Rother/Herwig Rutt
Regie & Musik: Heiner Kondschak
Bühne und Kostüme: Ilona Lenk
Regieassistenz: Hans Schenk

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 22.06.2008 18:30Universitätsklinikum, TübingenOpen Air
Mi, 12.11.2008 20:00Stadthalle, Biberach an der Riß
Do, 19.02.2009 20:00Barbara-Künkelin-Halle, Schorndorf
▼ 4 weitere Termine einblenden (bis 01.12.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay