Amateurproduktion mit Schülern des Mindener Ratsgymnasiums in Zusammenarbeit mit dem Stadttheater Minden. Regie führt Wilhelm Krückemeier.
“Swinging Berlin – Tanzen verboten!” spielt im Berlin der 1940er Jahre. In dem bereits in mehreren Städten mit Erfolg produzierten Musical geht es um jugendliche Träume und Sehnsüchte, Liebe und Verrat vor dem Hintergrund der Swing-Bewegung im Berlin unter dem Hakenkreuz. Berlin 1941 – Am Ku’damm vergeht kein Tag, ohne dass die Swing Kids Max, Fritzi, Heini, Alberta und Beate in “Leos Bar” ihrer großen, aber geheimen verbotenen Leidenschaft frönen – dem Swing. Als eines Tages die junge Jüdin Emma in „Leo’s Bar” auftaucht, spitzt sich die Lage zu. Prompt verliebt sich Max in Emma, ohne jedoch ihr Geheimnis zu kennen. Und auch für die anderen Swing Kids wird das Leben zum Tanz auf dem Vulkan: Den Jugendlichen flattern die Frontbefehle ins Haus, und die erste Liebe wird zur Bewährungsprobe…
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.