Wovon träumst du, wenn du träumst (2005 - 2007)
Theater, Rudolstadt

Ein satirischer Blick auf den ganz alltäglichen Wahnsinn bei einer Fernsehcastingshow: die Kandidaten hassen sich, der Moderator verschwindet, aber die Show muss weitergehen. Lieder von Franz Schubert bis Billy Joel, Westernhagen und Pink Floyd in einer Schlagerrevue von Stephanie Mohr und Till Löffler.

Alexx, Reesa und Klaus-Bärbel träumen von der großen Karriere als Schlagersänger. Die Erfüllung dieses Traums scheint zum Greifen nah. Sie haben es bis ins Finale einer großen Fernsehcastingshow gebracht. In ungefähr einer Stunde ist der große Auftritt, bei dem sich entscheiden soll, wer als neuer Stern an den Schlagerhimmel geschossen wird.

Der Zuschauer blickt aber nicht auf den Glanz und Glimmer der Show, sondern schaut, welche Abgründe sich hinter den Kulissen auftun. Da ist der Produzent, der sich noch nicht ganz entscheiden kann, welches der beiden Mädchen ihm für ein Abenteuer lieber wäre. Die Journalistin, die auf der Jagd nach der einen medienwirksamen Story den Kandidaten die Fettnäpfchen direkt vor die Füße stellt. Oder die taffe Aufnahmeleiterin, die nicht merkt, wie der Inspizient sie anhimmelt. Der Praktikant, der Techniker, die Maskenbildnerin und der Feuerwehrmann versuchen, für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen und veranstalten unfreiwillig mehr Chaos, als allen lieb ist.

Nicht jeder von ihnen liebt die Show. Nicht jeder teilt die Euphorie um die Erschaffung immer neuer Retortenstars. Doch: The Show must go on, auch wenn der Moderator nicht erscheint oder sich die Kandidaten am liebsten gegenseitig zerfleischen würden.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 10.09.2005 19:30Thüringer Landestheater Rudolstadt, RudolstadtPremiere
Di, 20.09.2005 15:00Thüringer Landestheater Rudolstadt, Rudolstadt
So, 25.09.2005 15:00Thüringer Landestheater Rudolstadt, Rudolstadt
▼ 3 weitere Termine einblenden (bis 17.01.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay