Professor Abronsius trifft den Drachen Tabaluga, gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Transylvannien. Der Karnevalsverein KaGe Ellingen 1963 verbindet mit dieser kuriosen Rahmenhandlung Musical-Songs von Grease, Chicago, 42nd Street, Phantom, Elisabeth & Co. Über 80 Mitwirkende (inkl. Gesangssolisten).
Die Geschichte des kleinen grünen Drachens Tabaluga kennt jeder. Der Drache Tabaluga gilt als letzter seiner Zunft und er muss bereits, kurz nachdem er aus dem Ei geschlüpft ist, so manches Abenteuer mit zum Teil sehr unliebsamen Zeitgenossen bestehen, um das Feuer zu bewahren.
Die Geschichte eines anderen Musicalhelden, des Professors Abronsius ist ebenso bekannt. Der aus Königsberg stammende Wissenschaftler und Verfasser des Buches „Die Fledermaus”, hat sich das ehrgeizige Ziel gesteckt, den blutrünstigen Vampir Graf Krolock aufzufinden und diesem transsilvanischen Blutsauger endgültig den Garaus zu machen. So weit so gut!
Was aber passiert, wenn es das Schicksal so will, dass gerade in dem Moment, als Tabaluga aus dem Ei schlüpft, Professor Abronsius aufkreuzt und Zeuge der Drachengeburt wird? Was passiert, wenn dieser junge, freche, grüne Drache den etwas seltsam vergeistigt wirkenden Professor Abronsius ganz cool findet und beschließt, an dessen Seite zu bleiben und mit ihm gemeinsam durch die Musicalwelt zu ziehen? Wird Professor Abronsius unter diesen Bedingungen sein Ziel, den Grafen Krolock zu finden und die Menschheit vor Vampiren zu bewahren, erreichen können?
Der Weg nach Transsilvanien, den der neugierige Tabaluga zum Leidwesen des Professors immer wieder ändert, führt u.a. zu den Musicals “Mozart”, “Grease”, “Elisabeth”, “West Side Story”, “Starlight Express”, “42nd Street”, “Chicago”, “Cabaret”, “Phantom der Oper”, “Mamma Mia” und “Blues Brothers”.
An diesem Abend erwarten Sie professionelle musikalische Highlights, Tanz, Schauspiel, Parodien, dargeboten von über 80 Künstlern.
Und vielleicht schaffen es der leicht verwirrte Professor Abronsius und sein kleiner grüner Kollege Tabaluga ja sogar, dass das Publikum Teil der Handlung wird und bei der Suche nach den blutsaugenden Lebendtoten mithilft. Nichts ist unmöglich und ein bisschen Spaß muss natürlich auch sein – beim Showdown in Transsilvanien.
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.